Tom

ist seit 1988 Berufspilot und “Chef” des Ballon Team Ammersee.

Er flog beruflich 18 Jahre lang europaweit große Passagierflugzeuge, davon sieben Jahre als Flugkapitän auf einer Boeing B737.

Im Jahr 2002 gründete er sein eigenes staatlich lizensiertes, gewerbliches Luftfahrtunternehmen für Heissluftballone

Er hat 9500 Flugstunden auf verschiedenen Verkehrsflugzeugen, mehr als 1000 Ballonfahrten und 45 Alpenüberquerungen mit dem Ballon durchgeführt.

Seit vielen Jahren ist er beim Ballon Team Ammersee als Ballonpilot und “Aeronaut” zuständig für die “Luftarbeit” und hat seither alle seine Passagiere sicher, professionell und vor allem unfallfrei im Ballonkorb durch die Lüfte befördert.

 

 

 

 

 

...und das sind die wichtigsten Leute im Team:

Unsere Verfolgerfahrer, die uns nach der Landung irgendwo in der “bayerischen Prärie” finden und wieder heimbringen. 

(seid also immer nett zu ihnen...)

 

Volker,

wenn er nicht gerade Ballone verfolgt oder mit dem Heli unterwegs ist, trainiert er mit verschiedenen Rettungsorganisationen wie z.B der Bergwacht, das Auf und Abseilen aus dem Hubi in der Simulationshalle in Bad Tölz  

 

Sigi ( im Bild rechts...)

sorgt normalerweise für glückliche Kühe und dass sie schwanger werden.

Für den Job muss aber meist Stier “Ontario” herhalten...

 

 

 

 

 

 

 

Christian,

baut und restauriert wunderschöne Holzboote.